"Keep on running  - Teamsport mit dem Hund"

 

Aus einem Hobby wurde eine Leidenschaft - Aus der Leidenschaft wurde unser Sport -

Seit 2013 sind wir bei Bewerben in Österreich und Deutschland dabei.

 

  "Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben beginnen willst, finishe ein Dogtrekking"

(Ich weis nicht wer es gesagt hat, sonst stünde hier sein Name - aber er hat verdammt recht!)

 

Kategorien:

 

Christian und Sky starten  bei

"Doktrekking" (Das sind 2 Tagestouren über 80 km mit Biwak oder durchgehend)

"Doghike" (Das sind Tagestouren mit 40 km - 80 km ohne Biwak)

 

Andrea und Anouk starten bei

"Tour" (Strecken zwischen 20 - 40 km) und "Happy Dog" (Strecken von 6 -15 Km)

 

Andrea übernimmt meistens die Betreuung von unserem  Basecamp aus und startet daher nicht so oft - Viele Erfolge von mir und Sky sind nur durch die optimale Betreuung möglich.

 

Für uns ist DT eine der sicherlich schönsten Beschäftigungen mit dem vierbeinigen Teampartner in der freien Natur. Wir reden hier von  Trekking auf vorgegebenen Strecken mit Karte, Kompass und einer Pflichtausrüstung gem. Vorgabe der  Ausschreibung.

 

Das Faszinierende an diesem Sport ist die Förderung der Bindung zwischen Mensch und Hund. Das gemeinsame Bewältigen von oftmals anstrengenden Strecken erfordert viel Teamwork und oftmals  blindes Vertrauen der  Teampartner zueinander. Die richtige Einteilung der Energie, das richtige Tempo zu finden für die Strecke ist immer wieder eine neue Herausforderung.

 

Das ganze ist ein Familiensport. Alle können mitmachen, ob als Trekker oder als Betreuer. Dogtrekker sind freundliche und gesellige Menschen, denen das Wohl ihrer Vierbeiner über alles geht. Wer mehr wissen will, einfach melden.

 

Aber Vorsicht, dieser Sport kann süchtig machen!

 

"Keep on running, see you on the next trail"

 

 

Wer es ganz genau nachlesen will schaut auf der Homepage von Dogtrekking&more Sportunion

Hier ist wirklich eine sehr detaillierte Beschreibung angeführt die keine Fragen offen lässt.