Schneeberg Doghike 2014

Christian und Sky haben sich zusammen mit Jasmin und Lexi auf den Schneebergdoghike begeben. Teilnehmer aus Österreich, Deutschland und der Slowakai stellten sich der anspruchsvollen Strecke. Es war von Anfang an eine sehr selektive Strecke mit konstanten Höhenmetern. Großteils führte die Strecke über schmale Steige mit Geröllfeldern und es wurde von allen, Menschen wie Hunden, sehr viel Trittsicherheit und Alpingängigkeit gefordert. Der höchste Punkt, das Klosterwappen mit knapp 2100 m, war eine Kraftanstrengung zumal die Oberschenkel von Christian nicht ideal mitgespielt haben und Windgeschwindigkeiten mit bis zu 90 km/h das Ganze nicht einfacher machten. Alles in allem aber war dieser Hike eine tolle Herausforderung die wir alle trotz der Probleme erfolgreich gemeister haben. Dank eines tollen Teamworks konnten wir das Ziel erreichen und den Hike finishen.

 

Tagesleistung:    29 Km und 2000 Hm in

                                  11 Stunden und 13 Minuten

 

Bei diesem Bewerb gab es keine Platzwertung. In Summe war es die 4. schnellste Zeit.

 

 

Schneeberg Happy Dog - Ein neues Team ist dabei!

Premiere für Andrea, Mirjam und Anouk. Sie haben ihren ersten Happy Dog erfolgreich absolviert. 7 Km bei 310 Hm zur Edelweisshütte hinauf und wieder retour zum Camp im Rahmen einer Rundstrecke. Auch dabei ist mit Pflichtgepäck, Karte und Kompass  zu marschieren. Nach 3 Std 56 Minuten habe sie ohne Probleme das Ziel erreicht. Der Einstieg ins Dogtrekking ist somit erfolgreich über die Bühne gegangen.