Ein herrliches Wochenende Geht zu Ende. Leider wiedereinmal viel zu schnell. Nach einer gemütlichen Anreise am Freitag ging es am Samstag für geplante 42 Kilometer in den Wienerwald hinein.

Auf einer wunderbaren neuen Strecke, geplant von Birgitt Vancel ging es um 07:00 Uhr los.

 

Katrin, Thomas, Manuel und ich sowie neu dazugekommen Eva mit Mogli und Michael mit Timo machten uns gespannt auf den Weg. Zügig machten wir unsere ersten Kilometer und gingen in den Tag hinein. Das leicht hügelige Gelände bot wunderschöne Ausblicke und wir errichten auch bald die erste wirkliche Ansteigung zum Peilsteinhaus hinauf. Das war der erste Checkpoint und bot auch die ideale Gelegenheit zum Einkehren.

 

Gestärkt ging es dann rasch den Berg hinunter und weiter bei mitterweile steigenden Temperaturen. Nach einem längerme Sonnenteil erreichten wir wieder eine Waldpassage die uns zur Augustinerhütte führen sollte. Tja, sollte.
Wir hatten eine Abbiegung übersehen und wir stellten fest, hier sind wir falsch. Aus der Karte draussen. Ok, ein paar nette Mountainbiker nach dem Weg gefragt und dann ging es weiter. Endergebnis, ca. 500 Hm mehr und auch ein paar Zusatzkilometer

 

Mittlerweile haben sich Eva Kirchner und ich etwas schneller von den anderen abgesetzt um den richtigen Weg zu finden. Hurra gefunden so wie von den Bikern beschrieben. Anruf an die anderen und weiter Richtung Augustinerhütte.

 

Durch einen wunderschönen Bärlauchwald ging es im Laufschritt nach unten und in der Augustinerhütte machten Eva und ich dann eine kurze Rast. Manuel war mittlerweile auch zur Hütte gekommen, aber das ist eine andere Geschichte Eva und ich beschlossen nach einem kurzen Anruf dann weiterzugehen, denn der Rest war doch noch etwas weiter weg und so hat sich unsere Gruppe dann leider endgültig auf 2 Teile geteilt.

 

Die Krainer Nadeln waren dann noch mal ein knackiger Anstieg und dann ginge es sehr zügig weiter wieder Richtung Heiligenkreuz und Füllenberg. Die Abschattung durch Wolken war zwar sehr angenehm aber das hies auch, dass es bald regnen wird. Die ersten Donnergroller erreichten uns bei Schloss Wildegg und endgültig zu regnen begann es dann am Sulzerberg.

 

Wir beschlossen unsere Regenjacken anzuziehen und machten die letzten 3 Kilometer dann ins Ziel wo auch wieder die Sonne zurückkam.

 

Ein tolles Finish mit Eva, Mogli und natürlich meiner treuen Begeiterin Sky in 11 Stunden und 29 Minuten.

 

Der 3. Start heuer und das 3. Finish. Es läuft super!!!

Für Eva das erste Finish bei einem Hike!! Tolle Leistung, Gratulation!!

 

Auch Katrin, Thomas und Manuel erreichten mit Fina, Kara, Chindy und Lucy das Ziel in Sulz. Herzlichen Glückwunsch zum Finish!!

 

Leider musste Michael den Hike vorzeitig nach 32 Kilometern beenden, aber ich bin mir sicher, nächstes Jahr klappt es mit dem Finish.

 

Danke anBirgitt und Albert für die tolle Organistation und für den schönen Grillabend am Samstag!!

 

Wir freuen uns schon auf den Hike 2017.

 

Die Bilder sagen sicher mehr als alle Worte.