Ergebnis: 1. Tag  9 : 15 Stunden

                     2. Tag  8Km vor dem Ziel abgebrochen

 

Gesamt: DNF  (Did not finish)

 

 

Wir waren beim Pannoniadogtrekking 2013

 

Eine wunderschöne Veranstaltung in Donnerskirchen am Leithagebirge im Burgenland. Wie schon bei den letzten Dogtrekking´s gingen wir wieder mit Jasmin, Wolfgang und Lexi auf die Tour.

 

Wir hatten einen super ersten Tag mit rund 47 Kilometern und rund 1110 Höhenmetern in 9 Stunden und 15 Minuten. Das war die schnellste Runde und somit Platz 1 für unser Team im Zwischenergebnis.

 

Der zweite Tag ging dann eher gemütlich los. An diesem Tag hatte sich Thomas mit seinen 2 Husky´s uns angeschlossen und es lief für uns alle sehr gut bis Kilometer 36.

Das war aber dann der Zeitpunkt einfach zu sagen: "Danke, wir rufen nun ein Taxi". 8 Kilometer vor dem Ziel hat Sky sich einfach beim Gehen hingelegt und klar angezeigt, dass es genug ist für heute. Der Schotter und die Hitze waren diesmal zuviel für meine Teampartnerin. Pfoten weichgelaufen und auch Erschöpfungserscheinungen.

 

Eine klare Entscheidung für Abbruch und 10 Minuten später saßen wir im Auto zurück zum Campingplatz. Dort angekommen haben wir sofort einen kompletten Check gemacht und dann hieß es einfach ausruhen und Kräfte tanken. Auch das ist Dogtrekking. Grenzen kennenlernen und als Team dann die richtige Entscheidung in Sinne der Gesundheit für beide Teampartner treffen.

 

Jasmin, Wolfgang und Lexi haben schweren Herzens ohne uns in 10 Stunden dann das Ziel erreicht und somit den ersten Platz für Salzburg gewonnen!