Ein wunderschönes Wochenende ist zu Ende

 

Saisonabschluss mit Holger und vielen Freunden. Danke an Wolfgang Brandner und sein Team für dieses tolle Wochenende!! Perfekt organisiert!!

 

Holger und ich haben wieder eine tolle Tour gemacht in einer Traumzeit. So flockig ging es heuer noch nie. Am 2. Tag sehr viel gelaufen und einen tollen Schnitt. Eigentlich wollten wir doch gemütlich wandern.

 

Tag 1: 23 Kilometer 1200 Höhenmeter 7:07 Stunden

 

Von der Scheimhütte über Grünbach nach Puchberg, weiter zum Schneebergdörfl und dann hinauf zur Station Baumgartner. Dann ging es über den nördlichen Grafensteig zur Edelweisshütte zum Biwakplatz. Die Strecke wunderschön, die Anstiege knackig. Das hat schon was gekonnt :-)

 

Am Abend gab es ein tolles Hirschgulasch und Apfelpunsch von der Bergrettung und Wolfgang organisiert. Gemütliches Plaudern und den Abend genießen. Wir hatten ja diesmal genug Zeit, da wir nur sie Tour machten :-).

 

Eine windige und regnerische Nacht war es dann, die aber dank meines Polarmond All In One Zelt gemütlich warm und trocken war.

 

Kein Windhauch und kein Regentropfen kamen druch. Relaxt und ausgeschlafen standen Sky und ich um 05:00 auf und packten unsere Sachen. Schnell noch Zähneputzen , Frühstücken und dann gehts auch schon los kurz vor 07:00. Wir wandern in den Tag hinein.

 

Tag 2: 22 Kilometer 1000 Höhenmeter in 4:25 Stunden

 

Von der Edelweisshütte zur Mamauwiese, weiter zum Öhlerschutzhaus und dann am Grad zur Gauermannhütte und weiter wieder runter nach Miesenbach. Letzter Anstieg zur Scheimhütte und das Ziel ist erreicht. Das Wetter war eher durchwachsen am 2. Tag und das machte uns wahrscheinlich auch etwas schneller. Das war der Speedtag und es hat Spaß gemacht :-)

 

Gesamt: 45 Kilometer - 2200 Höhenmeter - 11 Stunden 32 Minuten

 

Danke Holger, dem bestem Scout ever, für die tollen Dogtrekkings 2016 und die beste Saison die ich je hatte! 8 Starts und 8 Finishes, Wahnsinn!!

 

Ich freu mich schon auf unsere Jubiläums-Gold-Edition auf der Zugspitze 2017. 2017 wird sicher gemütlicher werden und da wird es wieder mehr Hikes und Touren geben. Soviele Trekkings ohne meine beste Betreuerin Andrea mach ich sicher nicht mehr.