Basecamp/Startplatz

Unser Basecamp liegt direkt am Fuß des Untersberges mit Blick zur Bergstation der Gondelbahn.

 

Unterhalb des Gasthof Simmerlwirt gibt es einen großen Schotterparkplatz mit einer kleinen Wiese. Er liegt direkt an der Königseeache. Normalerweise findet dort der alljährliche Christkindlmarkt statt. Also genug Parkplatz für alle.

 

Adresse:           St Leonhardstrasse 2, 5083 St Leonhard, Österreich, Telefon. 06246 -72466

Homepage:       http://www.simmerl.at/      Mail: post@simmerl.at

 

Entfernung Gasthaus zum Startplatz: 2 Minuten zu Fuß

 

Essen am Startplatz:

Der Gasthof Simmerlwirt ist ein gut bürgerliches Gasthaus mit regionaler Küche. Küchenzeiten bitte gem. Homepage entnehmen. Auch Frühstücken ist dort möglich, bitte anmelden im Gasthaus.

 

Wohnen direkt am Basecamp:

Der Gasthof bietet die Möglichkeit mit Hund zu übernachten. Bitte rechtzeitig anfragen und reservieren, der Simmerlwirt ist sehr beliebt und gut gebucht. 

 

Wir können die WC-Bereiche des Simmerlwirt nutzen und haben auch direkt am Startplatz ein WC.

 

Parkplatzübernachtung am Basecamp:

Am Parkplatz kann auch im Auto übernachtet werden. Keine Campingmöglichkeit am Parkplatz und es gibt keinen Strom!! Wer am Parkplatz übernachtet bitte bei der Anmeldung uns mitteilen. Zelten geht nicht am Parkplatz!!

 

Parken am Basecamp:

Es kann direkt am Startplatz geparkt werden. Der Startpunkt ist an der Hütte zur Auffahrt zum Gasthof Simmerlwirt beim Wohnmobil von uns. 

 

Parkplatzgebühr:

Für Parken und WC-Benützung im Gasthof werden pro Tag 5 Euro berechnet. Zu bezahlen direkt vor Ort bei uns.

Ihr bekommt dafür einen 5 Euro Gutschein, der im Gasthof Simmerlwirt gegen Konsumation von Freitag 12:00  bis Sonntag  17:00 eingelöst werden kann.

 

Öffentliches WC am Startplatz: 

Am Startplatz direkt befindet sich ein öffentliches WC der Gemeinde Grödig mit automatischer Reinigung.

Kostet 50 Cent/Benützung.

 

Startpunkt/Startzeit:

Ihr findet bei der Hütte einen Tisch mit einer Box. Dort befindet sich die Starterliste und ein Wecker.

Ihr macht einfach ein Weckerselfie, tragt euch in die Startliste ein und welche Strecke ihr geht wenn sich das zur Anmeldung ändert.  Wenn wir da sind machen wir das für euch, in der Nacht bitte selbständig.

Wichtig: Bei Rückkehr unbedingt wieder eintragen und Weckerselfie machen! Wer auf der Strecke aussteigt, bitte

                   unbedingt uns anrufen. Wir schicken sonst Polizei und Bergrettung los euch zu suchen!!

 

Ihr könnt ab Freitag 10:00 jederzeit losstarten. Startzeit bitte selber wählen nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen.  Sonntag um 10:30 ist Verabschiedung und Urkundenüberreichung, da solltet ihr wieder da sein :-)

Wem 10:00 am Freitag zu spät ist, bitte anfragen - wir tun was wir können :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einkaufen für eure Fellnasen im Basecamp:

Kein Probelm, denn Christin Schendel kommt nicht nur zum Starten sondern auch mit ihrem Stand der allerlei Leckereien für Hunde bietet sowie auch Halsbänder und Leinen. Wer da was Besonderes möchte kann sich auch eine Maßanfertigung machen lassen. Klickt einfach auf Pfotenharmony für mehr Informationen.